[Teil 2] FreeBSD 13 – Die Installation

Ordnerstruktur

Im zweiten Teil bechäftigen wir uns mit der FreeBSD-Installation. Ich arbeite hier mit der VM die wir bereits in Teil 1 angelegt haben. Wer es nochmal nachlesen möchte, kann das hier tun. Ich habe mich dafür entschieden eine Bildergalerie anzulegen, damit jeder Installationsschritt nachvollziehbar ist und ich den Post nicht mit 30 Bildern in die Länge ziehe. Wer mag, kann einfach den Bildern in allen Details folgen oder sich selbst an den einzelnen Schritten versuchen.

Bildergalerie zur FreeBSD-Installation

Wer gerne noch zusätzliche Information zur FreeBSD-Installation nachlesen möchte, dem sei die offizielle FreeBSD-Dokumentation wärmstens empfohlen. Gerade hier werden alle, wirklich alle, Optionen und Installationsschritte ausführlich vermittelt.

Ausblick

Jetzt, da FreeBSD 13 installiert ist, können wir erstmals auf dem System arbeiten. In Teil 3 möchte ich zeigen, wie man das System aktualisiert und welche Möglichkeiten sich bieten um in FreeBSD Software zu installieren.

Show comments

Join the discussion

0 replies to “[Teil 2] FreeBSD 13 – Die Installation”

  1. […] Teil beschäftigen wir uns damit, wie wir unser bestehendes System aktualiseren können. In Teil 2 habe ich eine Slideshow erstellt, wie man als Neuling schnell und einfach ein FreeBSD 13 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert